• Firma Mayerbrugger

Tondachziegel Figaro Deluxe

Die Eleganz eines Naturproduktes


Im heurigen Sommer haben wir eine vollständige Dachsanierung durchgeführt. Entdecken Sie mit uns, wie sehr ein Dach die Optik verändert und ein Haus völlig neu entstehen lässt.

Foto: Mayerbrugger


Der Bauherr dieses Projekts hat uns im heurigen Frühling auf der Häuslbauer-Messe in Klagenfurt an unserem Stand besucht. Er war auf der Suche nach geeigneten Partnern für Umbau- und Sanierungsarbeiten. An seinem Anfang der Neunziger Jahre errichteten Haus waren die Dachrinnen und Fallrohre sanierungsbedürftig sowie auch stellenweise der Dachbelag.

Das Team von Dach-Mayerbrugger auf der Häuslbauer-Messe in Klagenfurt im Frühling 2019 (Foto: Mayerbrugger)


Stets Professionell: in der Beratung, Kooperation und Umsetzung

Wir beraten unsere Kunden gemäß Ihren Anforderungen in bautechnischer und kaufmännischer Hinsicht sowie in Kooperation mit allen anderen beteiligten Handwerksbetrieben.


Mit dem Tonziegel FIGARO DELUXE in der Ausführung ENGOBE GRANIT von Wienerberger haben wir den für dieses Projekt ideal passenden Dachbelag gefunden, kombiniert mit den Aluminiumblechen von Prefa in Hellgrau.

Ton ist ein natürlich abgebautes, reines Naturprodukt und wird keramisch zu einem Dachziegel produziert der viele Vorteile bietet, wie z.B. optimalen Witterungsschutz, Langlebigkeit, dauerhafte Farbbeständigkeit und natürlich Wirtschaftlichkeit.


Startschuss für uns war im Sommer: Nachdem der vor Ort tätige Zimmerei-Betrieb das alte Dach abgetragen und die Dachgauben neu errichtet hat, haben wir heuer im Juli alle Dachdecker- und Spenglerarbeiten am Haupthaus binnen einer Woche durchgeführt.

Lounge, Pool, Terrasse Der Privatbereich auf der Rückseite. Foto: Mayerbrugger


Im Terrassen- und Pool-Bereich haben wir die Lounge flach überdacht und damit eine Ruhezone mit Sonnen-, Sicht- und Witterungsschutz entstehen lassen.



Mayerbrugger baut Dächer für Generationen

"Wir waren mit der gesamten Abwicklung äußerst zufrieden!"

Wir dürfen die Beurteilung durch unseren Kunden mit dem obigen Zitat zum Ausdruck bringen und in Form der nachfolgenden Bilder zeigen, dass wir unser Leitmotiv einmal mehr durch solide Handwerkskunst umsetzen konnten.

Fotos: Mayerbrugger


Wir freuen uns über einen weiteren zufriedenen Kunden unseres Hauses.


Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!


Herzlichst,

das Team von Dach-Mayerbrugger