Oder auch Fortschritt. Top-Manager Rudolf von Bennigsen-Foerder meinte mit dieser Aussage, dass Veränderungen notwendig sind, um weiter voranzukommen. Das sehen wir ganz genauso! Die Dachdeckerei ist schon ein altes Handwerk und vieles funktioniert heute noch genauso wie vor vielen Jahrzehnten. Anderes hat sich verändert und natürlich bedienen wir uns neuen Techniken und Innovationen, wo immer diese Sinn machen. Die Fusion von Tradition und Moderne zeichnet nicht nur unseren Betrieb, sondern unser Handwerk insgesamt aus.
Warum also Stillstand?
Manchmal wählen wir bewusst Stillstand. Stillstand, um zur Ruhe zu kommen. Stillstand, um neue Energien zu tanken. Stillstand, um unsere Kräfte und Ressourcen wieder zu mobilisieren. Stillstand, um unsere Motivation wieder zu aktivieren. Stillstand, um unsere Kreativität wieder anzuregen. Stillstand, um uns wieder vollen Herzens auf die Zeit am Dach, mit unseren Kollegen und mit unseren Kunden zu freuen.
Die letzten Arbeiten vor unserem Betriebsurlaub: wir räumen auf, machen dicht und genießen noch die letzten Sonnenstrahlen am Arbeitsplatz!
Die einen nennen es Stillstand, für uns ist der sommerliche Betriebsurlaub eine willkommene Schaffenspause und eine liebgewonnene Gewohnheit. Für die kommenden zwei Wochen bleiben bei uns die Maschinen aus und die Firmenfahrzeuge in der Garage.
Was wir am Stillstand besonders mögen: Dass er Raum schafft, um wieder Anlauf zu nehmen und mit Schwung durchzustarten. Und mit dieser neuen Motivation und Energie steigen wir dann wieder gerne zu Ihnen aufs Dach!
Bis dahin begeben wir uns nur aufs Dach, wenn sich dort der Pool der Hotelanlage befindet, wir einen erfrischenden Cocktail in der Rooftop-Bar genießen, oder wir die letzten Sonnenstrahlen des Tages vom Dach unseres Campers aus genießen möchten. Wir hoffen, dass Sie uns diese kleinen Dachdecker-Vergnügen von Herzen gönnen ;-)
Sie machen auch gerade Pause und denken über Ihr Dachprojekt nach? Nutzen Sie die Gelegenheit und schreiben Sie uns!
Wir melden uns so rasch wie möglich zurück!
Herzlichst,
das Team von Dach-Mayerbrugger
Comments