• Firma Mayerbrugger

Teamwork makes the dream work!

Zugegeben: Dieses geniale Zitat stammt nicht aus unserer Feder. Wir haben den Spruch auch noch nicht mittels Falzzange, Nageleisen oder Hammer auf einem unserer Dächer verewigt. Aber trotzdem würden wir die Aussage jederzeit und genauso unterschreiben.



Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben


Natürlich zeichnen unsere Dachdecker und Spengler ihre fachlichen Kompetenzen aus – worauf wir außerdem stolz sind, ist das starke Wir-Gefühl das in unserem Unternehmen spürbar ist. Egal mit welcher Partie man unterwegs ist – wir arbeiten immer mit- und füreinander. In einem gefährlichen Arbeitsterrain wie unserem ist dies noch wichtiger als in anderen Berufen. Wir schauen auf die Sicherheit der anderen. Und darüber hinaus haben wir auch Spaß bei der Arbeit. Ja, auf unseren Dächern darf auch einmal gescherzt und herzhaft gelacht werden. Das tut der Qualität unserer Arbeit keinen Abbruch – ganz im Gegenteil!


Lehrlinge sind die Würze unseres Handwerks


Wer eine Dachdecker- oder Spenglerlehre in unserem Betrieb beginnt, wird sich vom ersten Tag an als Teil des Teams fühlen. Nur so ist es möglich, viel Praxiswissen zu sammeln und von den erfahrenen Experten zu lernen. Außerdem arbeiten wir am Dach Hand in Hand – das schafft uns immer wieder den entscheidenden Vorsprung, wenn es darum geht, rasche und perfekte Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern.


Unser Team ist nicht nur eine bunte Mischung aus verschiedenen Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Gewerken, sondern bringt auch eine unterschiedliche Tiefe an Handwerkspraxis mit. Routinierte Fachkräfte treffen bei Mayerbrugger auf motivierte Lehrlinge und bringen gemeinsam geballte Mayerbrugger-Power aufs Dach. Wir lernen voneinander: Unsere Lehrlinge von unseren langjährigen Mitarbeitern, aber auch umgekehrt. Im Bereich Dach gibt es immer wieder neue Innovationen was das Handwerk aber auch die verarbeiteten Materialien angeht. Darum freuen sich auch unsere langjährigen Routiniers über neuen Input, den die Lehrlinge durch ihre spannende Ausbildung mit aufs Dach bringen! Mit unserem vielseitigen Team haben wir die allerbesten Erfahrungen. Wir möchten aktuell wieder neue Lehrlinge aufnehmen, um diesen erfolgsversprechenden Personalmix aufrecht zu erhalten!



Entdecke hier die Berufsbilder des Dachdeckers und des Spenglers:

Tätigkeit, Rahmenbedingungen und Verdienst bei Mayerbrugger

WKO - Berufsbild Dachdecker*in

WKO - Berufsbild Spengler*in

Du fühlst dich als Teamplayer und hast Lust, unsere Dachlandschaft mit dem fehlenden Ziegelstein zu komplettieren?


Lade deine Bewerbungsunterlagen direkt über folgenden Link hoch:

Bewerbungsunterlagen hochladen


Wir freuen uns von dir zu hören,

das Team von Dach-Mayerbrugger