• Firma Mayerbrugger

Nachmittagsbetreuung mit Seeblick

Genau vor einem Jahr waren wir gerade in Reifnitz um das Dach der örtlichen Volksschule neu einzudecken. Gemeinsam mit anderen Professionisten haben wir umfassende Umbau- und Erneuerungsarbeiten durchgeführt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Eine Nachmittagsbetreuung mit Seeblick!


Foto: Mayerbrugger


Insgesamt war unser Team von Dach-Mayerbrugger mit 9 Mitarbeitern rd. 2 Wochen vor Ort, verteilt auf einen Zeitraum von November 2019 bis Februar 2020. Es waren viele Gewerke parallel und natürlich auch nacheinander herzustellen, was naturgemäß für uns Dachdecker und Spengler dazu führt, dass wir unsere Arbeiten unterbrechen, bis andere Professionisten Ihre Leistungen ausgeführt haben. Auf der Baustelle geht eben alles wörtlich "Hand in Hand".

Fotos: Mayerbrugger. Anbau ans Gebäude in Form eines Lifts (angrenzend der bestehende Altbau) sowie großzügige Erweiterung des Dachraumes.


Unsere Leistungen vor Ort

Begonnen haben wir mit dem Abtragen der alten Dachhaut, so dass der Zimmereibetrieb die Erweiterung der Dachkonstruktion, in Form mehrerer Gauben, durchführen konnte. Danach haben wir das fertige Rohdach mit rd. 570 Quadratmetern Eternit-Schindeln eingedeckt, die inneren Dachflächen mit Folie verschweißt und alle Außenflächen wie Gauben, Dach des Liftschachtes, Kamin, etc. mit Blech verkleidet. Zusätzlich haben wir rd. 100 Laufmeter Regenrinnen sowie rd. 70 Laufmeter Fallrohre montiert.

Fotos: Mayerbrugger. Blechverkleidung der Gauben.


Stichwort Eternit: Die Dachplatten von Eternit sind dank zweifacher Befestigung entsprechend sturmsicher.


Das Ergebnis ...

kann sich sehen lassen! Für die 43 Schülerinnen und Schüler der Volksschule Reifnitz entstand ein wunderschöner, sehr heller Dachraum, in dem die Nachmittagsbetreuung untergebracht ist. Und wie eingangs erwähnt: Mit Seeblick. Wer bleibt da nicht gern in der Schule?


Vielen Dank an dieser Stelle an all unsere Kolleginnen und Kollegen der anderen Handwerksbetriebe, die mit uns vor Ort gearbeitet haben!


Herzlichst,

das Team von Dach-Mayerbrugger




Links:

KONTAKT

Josef Mayerbrugger GmbH & Co KG

Edmund-Eysler-Gasse 10

9020 Klagenfurt am Wörthersee

office[at]dach-mayerbrugger.at

+43 463 212690

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag

jeweils von 7 - 12 und 13 - 16 Uhr

SOCIAL MEDIA

  • Facebook Clean
  • Flickr Clean

Copyright © 2020 by Josef Mayerbrugger GmbH & Co KG - alle Rechte vorbehalten

Design by dmorpheus