• Firma Mayerbrugger

Doppelhäuser und Einfamilienhaus

Nur zehn Autominuten von der Klagenfurter Innenstadt entfernt entstehen derzeit in Lendorf neue Wohneinheiten: 4 Doppelhäuser, bzw. 8 Doppelhaushälften und ein Einfamilienhaus.



Unser erstes Projekt, das wir im heurigen Jahr vorstellen, ist gleich eine ganze Siedlung, die derzeit in Lendorf bei Klagenfurt entsteht.


8 Doppelhaushälften und 1 Einfamilienhaus mit jeweils ca. 125 und einmal mit 132 Quadratmetern Wohnnutzfläche, plus Carport mit 2 Stellplätzen pro Wohneinheit.


Es handelt sich hierbei um ein Projekt der MB Bauträger GmbH aus Klagenfurt, die uns mit den Dachdecker- und Spenglerarbeiten beauftragt hat. Unser Auftraggeber errichtet pro Jahr durchschnittlich 35 bis 40 Wohneinheiten.


Am 10. Dezember 2020 haben unsere Spengler mit der Montage der Dachrinnen und der Blechverkleidungen an Giebeln und Feuermauern begonnen.


Zwei Tage später waren auch unsere Dachdecker im Einsatz und haben pro Tag jeweils eine Dachfläche mit rd. 86 Quadratmetern pro Haushälfte eingedeckt - das sind in Summe rd. 690 Quadratmeter Dachfläche in 8 Tagen.


Gedeckt wurde mit dem Europa Dachstein von Eternit, der durch seine harmonische Optik und seine Zusammensetzung besticht. Seine spezielle Beschichtung aus vorwiegend biologisch abbaubaren Materialien unterstützt den Selbstreinigungseffekt und reduziert somit Schmutzablagerungen.

Sobald die Fassaden hergestellt sind, sind neuerlich die Spengler am Zug, mit der Montage der Ablaufrohre. Zusammengerechnet schaffen es auch unsere Spengler in nur einem Tag pro Haus sämtliche Arbeiten auszuführen.


Somit tragen wir als Subunternehmer dazu bei, dass das gesamte Projekt mit allen Gewerken zügig abgewickelt werden kann.


Einen wesentlichen Beitrag zu diesem raschen Tempo leistet unser LKW-Fahrer, der alle Materialien, zeitlich auf den Baufortschritt abgestimmt, vor Ort anliefert - und zwar dort, wo das meiste Material benötigt wird: am Dach!


Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Auftraggeber, der MB Bauträger GmbH, und Ihrem Geschäftsführer, Herrn Badic, und freuen uns darüber, dass wir unseren Beitrag zu diesem Projekt leisten konnten - wie gewohnt in Mayerbrugger Qualität & Tempo.


Wir dürfen abschließend noch darauf hinweisen, dass zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags noch 7 Doppelhaushälften und das noch zu errichtende Einfamilienhaus verfügbar sind. Für Rückfragen und weitere Informationen zu unseren Leistungen stehen wir gern zur Verfügung.


Herzlichst,

Das Team von Dach-Mayerbrugger


Links:

P.S.: Du willst hoch hinaus? Wir helfen dir gern! Lies den gleichnamigen Artikel und unsere Stellenprofile. Du willst dich gleich bewerben? Na dann nutze diesen Link: Dach-Mayerbrugger Jobportal.

KONTAKT

Josef Mayerbrugger GmbH & Co KG

Edmund-Eysler-Gasse 10

9020 Klagenfurt am Wörthersee

office[at]dach-mayerbrugger.at

+43 463 212690

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag

jeweils von 7 - 12 und 13 - 16 Uhr

SOCIAL MEDIA

  • Dach Mayerbrugger auf Facebook
  • Dach Mayerbrugger auf Instagram

Copyright © 2020 by Josef Mayerbrugger GmbH & Co KG - alle Rechte vorbehalten

Design by dmorpheus