• Firma Mayerbrugger

Ausgereift, intelligent und nachhaltig!

Die revolutionäre Green-App-Technologie® macht den Betondachstein von Eternit zum wahren Wunderwuzzi. Die Dachziegel sind nicht nur selbstreinigend, sondern auch dank ihrer dauerhaften Farbstabilität langlebig und beständig. Na, wenn das nicht nachhaltig ist!


Europa“ ist die beliebteste Variante unter den Dachsteinen - und dafür hat sich auch Familie Berger aus Kärnten entschieden. Die Kombination aus abgerundeter Vorderkante und leicht asymmetrischem Profil erzeugt auf der 140m2 großen Dachfläche eine harmonische und ruhige Optik.


Die MB Bauträger GmbH, die mit dem Hausbau der Familie Berger beauftragt wurde, konnte die Firma Mayerbrugger zum wiederholten Mal für die Dacharbeiten ihrer Kunden gewinnen. Das Haupthaus wurde bereits im November vergangenen Jahres gedeckt. Neben den 1400 Dachsteinen von Eternit wurden auch 25 lfm Rinne und Ablaufrohre, 23 lfm Giebelverkleidungen und Schnee- und Windschutz in Form von Schneenasen und Windsogklammern verarbeitet. In nur zwei Tagen waren sämtliche Leistungen von Dachdecker und Spengler erledigt.

Das Mayerbrugger-Tempo: Vom Dachstuhl zur fertigen Deckung in nur zwei Arbeitstagen!


Im Frühjahr 2021 wurde der Baugrund von Familie Berger planiert und anschließend die Terrassen- und Carportüberdachung aufgestellt. Die Terrasse wurde in der gleichen Optik wie das Hauptdach gedeckt. Über 27m2 Fläche wurden 270 Dachsteine, 7 lfm Rinnen und Ablaufrohre, 8 lfm Giebelverkleidungen sowie fachmännischer Wind- und Schneeschutz verarbeitet.


In einem Guss: Hauptdach und Terrasse im stimmigen Einheits-Look!


Für die 55m2 große Carport-Dachfläche hat die Firma Mayerbrugger die bewährte PVC Folie Sarnafil in Anthrazit eingesetzt. Die mit Heißluft verschweißbare Dachbahn ist UV-beständig und für die direkte Bewitterung in allen klimatischen Zonen geeignet.


Durch die Anthrazit-Folie fügt sich auch die große Carport-Dachfläche harmonisch ins Gesamtbild ein.


Als Subunternehmer der MB Bauträger GmbH sind wir bereits ein eingespieltes Team und wir sind schon neugierig auf die kommenden gemeinsamen Projekte.


Aber erstmal freuen wir uns mit Familie Berger und der MB Bauträger GmbH über das gelungene Einfamilienhaus und wünschen den neuen Hausbesitzern viel Energie für die letzten Umzugswochen und anschließend alles Gute im neuen Zuhause!


Herzlichst,

Das Team von Dach-Mayerbrugger


Links: