• Firma Mayerbrugger

Arbeite mit uns!

Das Team von Dach-Mayerbrugger sucht dich als Verstärkung. Du bist bei uns herzlich willkommen als Berufseinsteiger oder wenn du dich umorientieren möchtest. Nimm dir bitte kurz Zeit für diesen Artikel, der dein Leben entscheidend verändern könnte.



Wir sind ein sehr innovatives und sehr familiär geführtes Unternehmen. Wir verbinden traditionelles Handwerk und Fachwissen mit modernster Technologie. Vom Lehrling bis zum Chef - wir stehen täglich im persönlichen Kontakt - im Büro, auf der Baustelle und am Dach.


Gemeinsam engagieren wir uns für unsere Kund*innen und bauen für sie Dächer für Generationen!



Kurze Checkliste:


Du willst Dachdecker*in werden?

Du willst Spengler*in werden?

Du willst die Matura machen?

Du willst ... Drohnenpilot*in werden?

Du erwägst einen Berufswechsel?


Interessant? Dann geben wir dir hier eine ersten Einblick in das, was wir machen und wie wir arbeiten:


Als Dachdecker*innen

decken wir Steil- und Flachdächer mit verschiedenen Materialien ein: mit Ton- und Betonziegeln, mit Faserzement-Platten und mit Blechen, auf Neubauten und auf bestehenden Gebäuden, nachdem ein altes Dach abgetragen wurde. Und wir bauen Lichtkuppeln, Dachflächenfenster und Dachgullys ein, um Dächern die notwendige Funktionalität zu verleihen. Wir kümmern uns natürlich auch darum, Dächer instand zu halten, zu reparieren und zu sanieren.


Als Spengler*innen

schneiden und biegen wir verschiedenste Bleche aus Stahl, Aluminium und Kupfer, um sie passgenau zu montieren, auf Dächern, als Verkleidung von Schornsteinen und Gebäudeteilen, als Regenrinnen und Fallrohre.


In beiden Berufen

sorgen wir für die Sicherheit von Bewohner*innen, weil durch unsere Montagen Oberflächenwasser und Blitzeinschläge sicher am Gebäude entlang abgeleitet werden und nicht in dieses eindringen. Es ist daher sinnvoll, die Doppellehre zu machen und begleitend die Matura, wenn du das möchtest. Nach der Lehre kannst du bei uns die Gesellen- und die Meisterprüfung absolvieren.



Du erwirbst bei uns ein perfektes Verständnis für zu verarbeitende Materialien und das handwerkliche Geschick, um mit unterschiedlichen Werkzeugen und Maschinen arbeiten zu können – und auch mit modernster Technologie.


Wer bei uns lernt, wird auch Pilot*in!


Für uns sind Drohnen ein zusätzliches, sehr sinnvolles Werkzeug.

Du nimmst professionell Videos und Fotos von Dächern auf und wertest dieses Material am Computer aus, damit wir einen ersten Überblick erhalten, was uns am Dach erwartet. Wir wissen daher, noch bevor wir die Leiter anlegen, welche Werkzeuge und Materialien mit uns aufs Dach müssen – ein wichtiger Vorteil im Sinne von Arbeitsvorbereitung und Sicherheit!


Unser Unternehmen gibt es seit 1934. Wir bauen mit DIR Dächer für Generationen! Lass dir von Stefan, unserem Junior-Chef, alles Weitere direkt erzählen, u.a. auch warum er sich Fitness-Center und Solarium spart - beides ist in unseren Job integriert. Er steht dir für Rückfragen zu diesem Artikel und für weitere Informationen jederzeit gern zur Verfügung. Auch über folgende Links kannst du dich noch besser informieren:


WKO - Berufsbild Dachdecker*in

WKO - Berufsbild Spengler*in

BMDW - Berufsbild Dachdecker*in

BMDW - Berufsbild Spengler*in


Melde dich bei uns - wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!


Herzlichst,

das Team von Dach-Mayerbrugger

KONTAKT

Josef Mayerbrugger GmbH & Co KG

Edmund-Eysler-Gasse 10

9020 Klagenfurt am Wörthersee

office[at]dach-mayerbrugger.at

+43 463 212690

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag

jeweils von 7 - 12 und 13 - 16 Uhr

SOCIAL MEDIA

  • Facebook Clean
  • Flickr Clean

Copyright © 2020 by Josef Mayerbrugger GmbH & Co KG - alle Rechte vorbehalten

Design by dmorpheus